Aktuelles

Damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind, erhalten Sie hier regelmäßig wertvolle Informationen rund um saunalux, Wellness und Erholung.

Bauprojekt: Neue Außensauna in der VulkanTherme Herbstein

Voller Stolz blicken wir auf eines unserer jüngsten Bauprojekte – Eine neue Außensauna für die VulkanTherme im Nachbarort Herbstein.

Die beliebte VulkanTherme in Herbstein erfreut sich wachsender Besucherzahlen, daher wurde neben der geplanten Sanierung, auch eine Erweiterung der Wellnessanlage angestrebt. Geplant war eine neue, moderne Außensauna, die dem Stil der ansprechenden Außenanlage entspricht. Ein kompetenter Partner, der diese strengen Kriterien erfüllen und auf individuelle Vorstellungen eingehen kann, war schnell gefunden. Wir, als Saunalux in Grebenhain!

In enger Zusammenarbeit wurde gemeinsam mit der VulkanTherme Herbstein die Wellnessanlage besichtigt und der Bauplatz genau ausgemessen. Unsere erfahrenen Saunalux-Mitarbeiter bekamen dabei sofort ein Gefühl dafür, welche Möglichkeiten für diese Anlage in Frage kämen. Ein großes Fenster mit direktem Blick auf die wundervolle Außenanlage war notwendig. Das äußere Ambiente mit den regionstypischen Basaltsteinen, sollte schließlich elegant in der Sauna integriert werden.

Eine dreistufige Bankanordnung sorgt für ein großzügiges Platzangebot und ermöglicht die Wahrung der Privatsphäre bei größeren Besucherzahlen. Damit das beachtliche Innenvolumen der Sauna zuverlässig geheizt werden kann, wurde ein hochwertiger Saunaofen mit einer Leistung von 27 kW integriert.

Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen von der VulkanTherme in Herbstein und besonders darüber, unsere Produkte in der eigenen Region aufstellen zu dürfen. Herbstein liegt nämlich nicht mal 10 km entfernt von unserem Produktionsstandort in Nösberts-Weidmoos (Grebenhain).

Weitere Inspirationen für Saunahäuser finden Sie hier…